google.com, pub-1370634743170984, DIRECT, f08c47fec0942fa0

[net-Hausarzt   -home-] [Inhaltsverzeichnis  - alphabetisch -] [Schmerzmittel                  (zentrale)]

Schmerzmittel (zentrale)

Extremitten

Paradisi - Wohlfhlparadies

Der Online-Apotheken-Vergleich

zentral wirkende Schmerzmittel

Neben den blichen Schmerzmitteln wie Aspirin, Paracetamol  oder Diclofenac gibt es auch zentral, also im Kopf wirkende Schmerzmittel.
Dazu gehren starke pflanzliche Mittel wie Opium oder Morphium, aber auch sehr viel  mildere und vertrglichere Mittel.

Vorteil.
 keinerlei Probleme von Seiten des Magens bereiten.

Nachteil
machen anfangs immer mde, daher darf man anfangs whrend der Dosissteigerung normalerweise nicht Auto fahren und auch keinen Alkohol trinken.

Damit die anfngliche Mdigkeit nicht zu ausgeprgt wird, werden zentrale Schmerzmittel gern als Topfen verabreicht und dabei die Dosis zunehmend und laufend erhht.

Dosiervorschlag:
Man nimmt die Trp. 4 mal am Tag und fngt zum Beispiel mit 5 Trp. an und gibt jedes Mal 1-2 Trp. mehr !

Also z.B. morgens 5 Trp. , mittags 7 Trp., abends 9 Trp. und zur Nacht 11 Trp. ,

am nchsten Tag dann morgens 13 , mittags 15 , abends 17 und zur Nacht 19 Trp. .

Man steigert so lange, bis die Schmerzen ausreichend gebessert sind oder die Mdigkeit zu stark wird. In diesem Falle kann dann nach einer kurzen Pause langsam weiter gesteigert werden.

Spezielle Probleme :
ca. 2 Prozent der Menschen vertragen zentrale  Schmerzmittel nicht und reagieren mit Brechreiz oder gar Brechen
Bei lngerer Einnahme ist auch Verstopfung zu erwarten und muss gegebenenfalls  therapiert werden.

Freitag, 12. Juni 2020

berarbeitete Seiten

[net-Hausarzt   -home-] [Inhaltsverzeichnis  - alphabetisch -] [Inhalt nach   Organen] [Neue Seiten] [Impressum] [Fachwortlexikon] [Datenschutz]